top of page
Kettle

SPORTTHERAPIE

Frei und unbeschwert leben - ohne Schmerzen

 

Viele von uns sind regelmäßig mit Schmerzen konfrontiert, die trotz medizinischer Abklärung oder sportlicher Betätigung nicht gelindert werden. Jeder der lange Zeit von Schmerzen und Unwohlsein gebeutelt wurde, weiß, wie kräftezehrend es sein kann, immer wieder von den gleichen Beschwerden heimgesucht zu werden.

 

Viele Problematiken im Körper entstehen aufgrund einer negativen Anpassung im Bindegewebe.

Mit dem Therapiesystem nach Healing Humans können Probleme in der Biomechanik äußerst effektiv aufgespürt und behandelt werden.

Ablauf einer Sitzung:

-Der erste Termin dient dem Kennenlernen, Verstehen des Lebensstils, der Bürfnisse und Ziele und einer ersten Analyse

-Ich erarbeite eine Behandlungsstrategie

-Wir starten mit der Behandlung. Man muss keine Voraussetzungen erfüllen oder "sportlich" sein, um an der Therapie teilzunehmen. Die Behandlung umfasst u.A. manuelle Arbeit am Gewebe, Stabilisationstechniken, Flossing und individuelle Hausaufgaben.

Um Erfolge zu erzielen, ist eine Behandlung über mehrere Sitzungen sehr empfehlenswert. Daher biete ich auch Komplettpackete an, die eine individuellere Betreuung über die Einzelsitzungen hinaus ermöglichen.

Einzelsitzung

60min - 80 EUR

Betreuung über 4 Wochen

-1 Behandlung pro Woche vor Ort

-wöchentlich angepasster Übungsplan für Zuhause

-1 Telefon/Zoom Gespräch pro Woche zur weiteren Einschätzung des Fortschritts

790 EUR

inkl MwST.

bottom of page